LANDFRAUENVEBAND PFALZ E.V.

Ortsverein: Asselheim

Im November 1951 wurde auf Veranlassung von Liesel Lehn der Verein gegründet mit 10 Gründungsmitgliedern und 3 Jungbäuerinnen!

10.01.52 wurde die offizielle Ggründung mit Martha Lichti, Frau Leber und dem Kreisvorsitzenden des Bauernverbandes Herrn Lauermann, Bockenheim vorgenommen.

1. Vorsitzende wurde Elisabeth Metzger

2. Vorsitzende wurde Gertrud Nehb

Die 1. Generalversammlung mit Neuwahlen wurde am 13.01.52 durchgeführt und ab diesem Zeitpunkt auch offiziell ein Protokollbuch geführt. Inzwischen waren es bereits 21 Mitglieder.

Die 1. Vorsitzende übte bis 1972, also 20 Jahre, ihr am Amt aus. Danach wurden Maria Schlick für 10 Jahre, Frau Renate Klein für 3 1/2 Jahre, nochmals Frau Metzger für 3 Jahre und Frau Margit Zaun für 12 Jahre die Vorsitzenden des Vereins.

Seit November 2001 ist Annita Wendel die leitende Vorsitzende.

Der Verein zählt über 100 Mitglieder!